Wer BWL mag, wird sich hier wohl fühlen!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen echt eine tolle Uni!
Die FU liegt zwar nicht sehr zentral und der Wirtschafts-/Rechtscampus ist nochmal von der restlichen Uni abgeschnitten, aber mit U-Bahn und Bus kommt man gut hin. Dafür ist die Umgebung klasse, der Campus sowieso, darüber hinaus ziemlich familiär (da recht klein).
Die Räume sind sehr gut ausgestattet, hin und wieder werden die Plätze aber knapp. Das gilt auch für die Bibliothek.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau meine Welt

Theaterwissenschaft (B.A.)

Obwohl ich aus dem praktischen Bereich des Theaters komme, gehe ich in dem Studium total auf. Mein Horizont erweitert sich von Tag zu Tag.

Ein familiäres Miteinander

Veterinärmedizin (Staatsexamen)

Dieses Studium ist nicht nur tier- sondern auch kinderlieb. Zu den meisten Veranstaltungen kann man seine 4 -beinigen Lieblinge mitbringen und auch Kinder sind kein Problem. Mein 3 - jähriger Sohn ist ein bekanntes Gesicht bei den Dozenten und wird spielerisch mit eingebunden.
Die Dozenten stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite und es ist ein sehr Boden ständiges und familiäres Miteinander.

Weiterzuempfehlen

Psychologie (B.Sc.)

Nette Dozenten, die einem interessante Lehrinhalte vermitteln. Leider ist der Bachelor ziemlich Theorie lastig und auf die Forschung ausgerichtet. Spannender wirds für mich persönlich dann im Master, da man sich dann spezialisieren kann.

In dieses Ranking fließen 1.902 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.601 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024