Im 1. Semester? Och dies und jenes

Altertumswissenschaften (B.A.)

Ich habe gerade erst mit demStudium begonnen; sofort nach dem Abitur, allein in der fremden Metropole - doch muss ich sagen fühle ich mich schon 100%ig wie eine Studentin; gestresst, ständig unter Koffein und um 8 eineVorlesung? Geht gar nicht.
Nein mal ernsthaft: Die FU ist eine schöne kleine (naja) Uni im Villendorf Dahlem. Einige der Veranstaltungen finden sogar in den FU - gehörigen Villen statt, die zwar alle alt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung über die FU

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Im grossen und ganzen ist das Rechtswissenschaftsstudium an der FU ganz in Ordnung. Die Inhalte gefallen mir ziemlich gut. Jedoch sind die Hörsäle für unsere grosse Anzahl an Studenten zu klein. Wir müssen die Vorlesungen immer im Audimax halten (dort finden eigentlich nur grosse Veranstaltungen statt), welcher für Vorlesungen nicht wirklich geeignet ist, da es dort sehr eng ist und keine Tische gibt.

Es kommt immer anders als man es erwartet!

Biologie (B.Sc.)

Ich hatte eigentlich gar nicht vor Biologie zu studieren, aber es kommt halt immer anders als man es erwartet.
Nachdem es mit meinem eigentlichen Wusch nicht geklappt hat, habe ich mich kurzerhand für diese Richtung entschieden.
Und wurde angenehm überrascht. Man wurde nicht ins kalte Wasser geschmissen, wie ich es erwartet habe, sondern mit einer Orientierungswoche gut auf den Beginn vorbereitet. Von sämtlichen Seiten wurde uns "Ersties" Hilfe angeboten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Kommilitonen im Jurastudium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Obwohl sich natürlich überall nette Leute finden lassen muss man ganz klar sagen, dass Jurastudenten sich klar abheben in der Regel sind die meisten sehr konservativ und engstirnig.

In dieses Ranking fließen 1.902 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.601 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024