Gute Stoffvermittlung und meist gute Dozenten

International Management (B.A.)

Die drei Sterne in Organisation hat die FOM in Hamburg kaum verdient. Sehr unflexibel in Bezug auf technische Schwierigkeiten (Internetauftritt) und vollkommen stur was persönliche Versäumnisse in Bezug auf Anmeldungen betrifft.
Bei mir wurden zudem wichtige Anmeldeunterlagen, welche im ersten Semester abgegeben worden sind, im vierten Semester plötzlich als fehlend markiert und die FOM drohte mit Zwangsexmatrikulierung. Es war ein Alptraum diesen Sturköpfen zu erklären, dass ich ohne diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich wieder der Uni vorziehen!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Anspruch an die Studenten ist in weiten Teilen sehr hoch. Es gibt keinerlei Stundenausfall. Lediglich 4 Wochen Semsterferien im Sommer sorgen für Entspannung, ansonsten bekommt man nicht nur qualitativ sondern auch quantitativ viel Stoff vermittelt.

Die Studieninhalte bauen intelligent aufeinander auf.

Die Organisation ist top. Über eventuelle Raumänderungen oder Verkehrsbehinderung in und um Bonn wird man per E-Mail und SMS informiert.

Mit der eigenen App hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Betreuung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Lehrveranstaltungen sind kompakt gehalten, die Kompetenzen der Dozenten zeigen die Nähe an der Praxis und die Individualität jedes Studenten geht nicht unter den Massen von Studenten unter. Es sind kleine Gruppen und ausreichend Plätze vorhanden. Jede Vorlesung wird dank Einsatz moderner Lernmittel sehr gut veranschaulicht.

Positive Erfahrungen bis heute

Business Administration (MBA)

Bis jetzt habe ich im Studium an der FOM nur positive Erfahrungen gemacht. Viele haben gesagt, dass Studium wäre einfacher als an der Uni Bonn und man würde die Sachen "geschenkt" bekommen. dies kann ich dementieren! Es ist anstrengend vor allem neben dem Beruf.

In dieses Ranking fließen 1.835 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.589 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024