Ganz gute bisher, aber ist verbesserungsfähig

Business Administration (B.A.)

Die Dozenten sind gemischt, einige sind super und einige weniger, die lesen die Skripte einfach runter. Platz ist in der Regel genug, aber dafür zahlt man schließich hohe Studiengebühren. Anspruch der Veranstaltungen würde ich auch gemischt sehen, einige sind total anspruchsvoll, andere weniger.

Positive Erfahrungen

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Ich studiere Nebenberuflich auf de VWA/FOM. Ich bin im allgemeinen sehr zu frieden.
Man lernt sehr viel.
Es ist vorallem nicht so, wie andere den Eindruck von privaten Universitäten haben. Wir haben es natürlich auch nicht leicht und müssen lernen. Das finde ich auch gut so, weil ich nicht umsonst soviel bezahlen will und später in meinem Berufsleben kaum etwas weiß.

Also:
nur gute Erfahrung
Sehr guter Studienverlauf und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren am Düsseldorfer Bahnhof

Finance & Banking (B.A.)

Der Studiengang Banking and Finance ist ein wirklich abwechslungsreicher und interessanter Studiengang. Die Dozenten unterrichten auf gutem Niveau und es wird selten langweilig. Leider baut die Hochschule zurzeit in Derendorf. Deswegen sind unsere Vorlesungen am Düsseldorfer Bahnhof in kleinen Seminarräumen im 2.&3. Stock. Campus feeling ? Fehlgeschlagen ! .. Zum Glück überwiegt der Lehrinhalt der Dozenten die den Inhalt auch ohne übertriebenen Einsatz moderner Lernmittel gut vermitteln können.

Sehr sehr gutes berufsbegleitendes Studium

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich bin jetzt knapp ein Jahr an der FOM in Duisburg und ich bin sehr zufrieden. Ich mache zur Zeit ein berufsbegleitendes Studium. Die FOM ist auf berufsbegleitende Studiengänge sehr gut ausgerichtet und punktet dort gegenüber vielen anderen staatlichen Hochschulen (haben wir in unserem Unternehmen auch) deutlich. Beispielsweise kann man sich von Klausuren noch sehr kurzfristig abmelden und es gibt auch keine Pflichtveranstaltungen. Das kann ziemlich vorteilhaft sein, wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.856 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.590 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024