FOM - Studium neben dem Beruf

Steuerrecht (LL.B.)

An der FOM ist es möglich, sowohl berufsbegleitend als auch ausbildungsbegleitend zu studieren. Es gibt zwei Möglichkeiten das Studium zu gestalten, entweder 3 x unter der Woche oder Freitagabend und den ganzen Samstag.
Aufgrund der Spezialisierungsmöglichkeiten studiert man auch wirklich nur das, was man für seinen bereits laufenden Job auch braucht. Das Fachgebiet Steuerrecht wird umfassend abgedeckt, die meisten Dozenten sind in den unterschiedlichsten Bereichen des Steuerrechts tätig und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis

Business Administration (B.A.)

In dem Studium habe ich bis jetzt endlich gelernt zu lernen. Die Tips der Kommilitonen sind sehr häufig hilfreich und haben mir das Lernen erheblich vereinfacht. Es ist ein ständiges geben und nehmen, wo verschiedene Erfahrungen und Infos ausgetauscht werden.

Studium mal anders

International Management (B.A.)

Entschieden habe ich mich für die FOM aufgrund der Nähe und des umfangreichen Studienangebotes. Nach der Anmeldung ging auch alles sehr schnell und professionell. Mit der App, die stets aktuell war, kann man Termine, Prüfungen und Zensuren super organisieren. Aufgrund unserer Anzahl fanden die meisten Vorlesungen allerdings in einer angemieteten, nicht klimatisierten Turnhalle statt, in der Tische und Stühle sowie Beamer und Leinwand aufgebaut waren. Mal was anderes.

Studieren neben dem Beruf bedeutet keine Freizeit

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Jeden Freitag und Samstag in die Uni gehen und Sonntags lernen bedeutet hohe Abstriche in Sachen Freizeit, Freunde und Privatleben. Da man allerdings weiß für was man sich mindestens 3, 5 Jahre quält, ist das ganze tatsächlich schaff- und machbar.
Ich kann jedem, der mit dem Gedanken spielt einen akademischen Abschluss zu machen und nicht an eine staatliche Hochschule gehen möchte, dieses System wärmstens empfehlen. Die 3,5 Jahre werden sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.831 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.588 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024