Empfehlenswert für berufsbegleitendes Studium

International Management (B.A.)

Das berufsbegleitende Studien Angebot seitens der FOM ist sehr vielfältig. Die Dozenten stehen teilweise noch selbst im Berufsleben (Geschäftsführer, Berater, Turnaround Manager), bringen dementsprechend Know-how sowie praxisnahe Beispiele mit.
Der Standort in Mannheim (Hochschule der BA) ist jedoch nicht sehr ideal, kein WLAN verfügbar, keine Kantine.
Der Studienverlauf ist durchdacht und die Semster sind aufeinander abgestimmt. Die Möglichkeit standortübergreifend Prüfungen abzulegen ist definitiv TOP und bietet maximale Flexibilität,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Manches ist komisch, vieles ist gut!

Business Administration (B.A.)

Bei den Dozenten gibt es - wie vermutlich überall - Licht und Schatten.
Einige sind richtig gut und kompetent, einige aber eben auch nicht.
Die Organisation scheint teilweise etwas improvisiert zu sein. Alles in allem sind die Vorlesungen aber gut und der Anspruch ist auch im guten Bereich.
Ich würde das Studium im großen und ganzen weiterempfehlen.

Ja, es ist machbar! Berufsbegleitend studieren

Business Administration (B.A.)

Unter der Voraussetzung, dass man pünktlich aus dem Büro gehen kann, um die Vorlesungen zu besuchen, ist ein Studium an der FOM - trotz!!! üblicher 39/40-Stunden-Woche auf jeden Fall machbar, wenn auch hin und wieder stressig, das bestreite ich nicht. Aber wo ein Wille, da auch ein Weg. Im Folgenden nun meine positiven Eindrücke, die ich bis zu Beginn des 2. Semester gesammelt habe: Zuerst möchte ich betonen, dass alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Möglichkeit, berufsbegleitend zu studieren

Business Administration (B.A.)

Die Studiengänge sind so konzipiert, dass sie sich durchaus mit dem Berufsleben vereinbaren lassen - dennoch gehört natürlich auch gutes Zeitmanagement und Selbstdisziplin dazu, um alles unter einen Hut zu bekommen.

Wer allerdings hofft, bezüglich des Lernstoffs mehr in die Tiefe gehen zu können, der sollte sich lieber ein Vollzeitstudium suchen. Wem es eher darum geht, sich eine gute Basisgrundlagean an Wissen für die Praxis anzueignen, der ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.826 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.587 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024