Soweit in Ordnung

Business Administration (B.A.)

Das Studium insgesamt ist bisher soweit in Ordnung. Die Orga ist teilweise nicht so gut, der Online Campus könnte meines Erachtens etwas übersichtlicher gestaltet sein und die Dozenten sind teilweise auch solala. Dafür ist das Studium gut mit dem Job vereinbar, die neuen Räumlichkeiten sind soweit gut (außer das manchmal die Technik spinnt) und insgesamt würde ich die Schulnote 2- geben.

Nicht zu empfehlen!

Human Resource Management (M.Sc.)

Ich habe vor dem Masterstudium schon ein duales Bachelorstudium an einer privaten Uni gemacht. Hier lief schon einiges schief, von der FOM konnte es jedoch noch getoppt werden. Die Inhalte der Vorlesungen bringen einen nicht weiter, für die Klausuren muss man nur die Skripte auswendig lernen. Dies bedeutet viel Zeit investieren, weiter bring es mich jedoch nicht. Die Dozenten sind zum Teil auch eine Katastrophe.

Viele Perspektiven

Business Administration (B.A.)

Das Studium an der Fom in Essen bietet viele Perspektiven u nd solides Fachwissen. Super für Berufseinsteiger, gute Lehrmittel. Gute Vermittlung von Fachwissen der meisten Dozenten. Manchmal schlecht organisiert und mit hohen Kosten verbunden. Sonst super

Nur die Besten bleiben bestehen

Business Administration (MBA)

Bis jetzt kann ich über das Studium an der FOM sagen dass es mit keinem Vollzeitstudium zu vergleichen ist. Nicht nur die Vorlesungen rauben die Kräfte, auch die Klausurvorbereitung unter der Woche, neben der normalen Arbeit, machen ein entspanntes, stressfreies Leben derzeit unmöglich. Jedoch weiß ich dass ich diese Zeit, wie schrecklich sie mir jetzt auch vorkommen mag, später nicht bereuen werde. Wer weiß, vielleicht kann ich mich hierdurch später...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.826 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.587 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024