Das perfekte Studium für mich

Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Schon von Anfang an am Begrüßungstag hat die Fachhochschule gezeigt, wie durchorganisiert alles ist auch was Veranstaltungen außerhalb der Lehrveranstaltung betrifft. Aber die Lehrveranstaltungen betreffend bin ich auch vollkommen zufrieden. Um uns individuell noch besser betreuen und fördern zu können, hat sich die FH ein Programm ausgedacht, was aus einer Mischung von Vorlesungen in großen Gruppen und Semninaren mit nur 20 Leuten besteht. Außerdem garantiert die Vielfalt der verschiedenen Modulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veraltete Theorie

Mechatronik (B.Eng.)

Die Professoren gehen okay, bis auf einige Ausnahmen, die gehen gar nicht. Die Austattung geht auch okay, wenn auch die Unterrichtsmittel mittlerweile alle PowerPoint sein sollten. Die Inhalte sind meiner Meinung nach viel zu theoretisch, viele davon sehr veraltet. Praxisnahes Unterrichten gibt es hier trotz Hochschulstatus eher weniger. Viel zu wenig Kooperationen mit Unternehmen, es gibt wenige Unternehmensvorträge und von einem richtigen Career Office wie an vielen Unis und FHs...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Maschinenbau lastig, zu wenig BWL :(

Wirtschaftsingenieurwesen Internationaler Vertrieb und Einkauf (B.Eng.)

Dozenten sind gut und kommen meist direkt aus der Praxis, Plätze sind immer genug im Hörsaal vorhanden, gute Ausstattung an der ganzen FH. Sehr gutes Fremdsprachenprogramm mit Muttersprachlern als Dozenten, sowie gute Möglichkeiten für ein Austauschsemester.

Naja geht so

Maschinenbau (B.Eng.)

Oft gibt es organisatorische Probleme. Der Ablauf von manchen Dingen ist nicht erklärt. Viele Infos muss man sich durch Kommilitonen holen.
Die Lehrveranstaltungen sind gut. Und die Dozenten überwiegend kompetent. Den studienablauf kann ich noch nicht einschätzen. Plätze sind immer vorhanden, zumindest hatte ich noch nie Probleme. Die die fh ist relativ modern, so wird oft mit Beamer gearbeitet und vieles ist digital aufrufbar.

In dieses Ranking fließen 1.257 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.146 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024