FH Kiel Fachbereich Wirtschaft

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich finde das Studium an der FH Kiel gut strukturiert, man findet die Skripte entweder im copyshop oder im Onlinelernsystem.
In meinem Fachbereich gibt es auch gute Möglichkeit, wenn einem Mitschriften fehlen diese zu organisieren. Auch die Initiative der Fachschaft ist gut und sorgt durch diverse Veranstaltungen dafür, dass die Studenten auch semesterübergreifend Kontakte zu knüpfen.

Tolles Gesamtpaket

Multimedia Production (B.A.)

Angenehme Lernatmosphäre unter besten technischen Bedingungen und mit maritimer Lage. Durch übersichtliche Studentenzahlen und Lerngruppen mit maximal 25 Studenten wird effektives Lernen gefördert und Theorie bestens ins Praktische umgesetzt. Mit den Dozenten habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Wöchentliche Evaluation

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Wir absolvieren in einer Veranstaltung einmal pro Woche eine Prüfung, anstatt einer zwei-stündigen Abschlussklausur, in der nur Bulimie-Lernen abgefragt wird. Reinprügeln und nach der Klausur wieder aus.... Bei einer wöchentlichen Prüfung muss man sich öfter und regelmäßig mit dem Stoff beschäftigen und lernt am Ende intensiver und vor allem mit hohem Zusammenhangspotential. Man hört eine Vorlesung in Woche eins und muss sofort in den Stoff eintauchen. Bei der Vorlesung in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß am Lernen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Mein Studium verlief in regelstudienzeit in 6 Semestern. In den ersten Vorlesungen war man eine Person von vielen... später wurde es immer familiärer. Jeder kannte sich mit Namen und alle haben einander geholfen, sei es dir Vorlesung nach zu arbeiten oder die Labore zu machen. Es war eine sehr schöne zeit.

In dieses Ranking fließen 1.253 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024