Sehr straff und genau durchgeplantes Studium

Betriebswirtschaftslehre - Industrie (B.A.)

Das Studium war sehr praxisnah, weil viele der Dozenten nur nebenberuflich an der DH lehren. Dadurch war aber leider auch die Qualität der einzelnen Veranstaltungen sehr wechselhaft bzw. unterschiedlich.
Beim Vorlesungsstoff war die Auswahl, was gelehrt wird, oft sehr willkürlich - es wurde eher auf die berufliche Praxis abgestimmt, manchmal wäre es jedoch schön gewesen, wenn zu einer bestimmten Veranstaltungsthematik ein breitere Überblick über das Gebiet und relevante Wissenbereiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im Fokus: Praxisorientierung

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisorientiert und bietet durch die Praxisphasen die Möglichkeit im eigenen Unternehmen zu arbeiten und wissenschaftliche Arbeiten anzufertigen. Es gibt in den Theoriephasen teilweise sehr gute Dozenten, die ihre Lehrveranstaltungen ordentlich aufbauen. Es gibt jedoch auch genügend, die keine Ahnung vom Unterrichten haben, was sich dementsprechend auch auswirkt. Durch eine neue Studienordnung werden Klausuren oft zusammengefasst, weshalb man an einem Termin gleich mehrere (bis zu 4) Fächer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruch der Lehrveranstaltung

BWL-Handel (B.A.)

Ich befinde mich gerade erst im 2. Semester,
habe mir dennoch ein gutes Bild vom Studium und seinen Inhalten machen können.
Die Vorlesungen sind angenehm & meistens praxisnah.
Natürlich ist es viel Stoff der anfällt & viel Komplexes, dass man nicht von Anfang an begreift, aber man darf immer fragen.

Hobbys, Freizeit? Halts Maul, ich studier dual!

Mechatronik (B.Eng.)

Nun gut, dass ein duales Studium kein Zuckerschlecken sein würde, war wohl jedem von uns klar, aber dass 11 Stunden Tage, Veranstaltungen an Samstagen und theoretisch wirklich notwendige Nacharbeit in einer 45 Stunden Woche die Realität sein würden? Nein das war keinem bewusst.
Hey, okey... im Nachhinein ist dann auch mal aufgefallen dass wir im ersten und zweiten Semester je 90 Stunden zu viel hatten. Schön und gut. Hilft uns und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3.583 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024