Seite 2094 von 2125

Solides Studium mit Praxiserfahrung

Informatik (B.Sc.)

Der Studiengang Informationstechnik der DH zeichnet sich vor allem durch sehr gute Dozenten aus, die überwiegend aus großen Unternehmen kommen und daher wissen "wo der Hase lang läuft". Somit kann man sich sicher sein, dass man nur den neusten Stand der Dinge beigebracht bekommt und auch gleichzeitig einen Einblick in das spätere Berufsleben erhält.
Während der Praxisphasen kann man das Erlernte im Optimalfall sofort umsetzen, was allerdings auch vom Unternehmen abhängig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit tollem Partyleben

Betriebswirtschaftslehre - Tourismus, Hotellerie und Gastronomie (B.A.)

Im Voraus muss ich sagen: ich liebe mein Studium! Ich würde es jeder Zeit wieder beginnen und bereue es keine Sekunde. In der Hotellerie gibt es so viel Interessantes zu erleben und das Studium bereitet uns Studenten perfekt darauf vor. Unsere Dozenten sind alle sehr erfahren und haben lange Zeit selbst in dem Bereich gearbeitet, den sie unterrichten. Außerdem gibt es (fast) keine irrelevanten Vorlesungen, bei denen man sich fragt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gelernt, vor allem über mich selbst

Zu Beginn des Studiums hab ich meine eigenen Maßstäbe viel zu hoch angesetzt, weshalb ich sehr angeschlagen war. Mit der Zeit lernt man, dass die Aussagen der Dozenten bzw. der Hochschule ruhig auch mal der eigenen Meinung gegenübergestellt werden dürfen und man kann die Sache ruhiger angehen. Anspruch der Lehrveranstaltungen ist somit immer subjektiv zu betrachten... Die Kompetenz der Dozenten war hoch, meiner Meinung nach :-) Ist aber auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr positive, trotz teils negativer Stimmen

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Sehr Positvie, jedoch sind die Dozenten teils nicht sehr durchsetzungsfähig. Man merkt, dass einige aus dem Beruf kommen und nicht so viel Erfahrung im unterrichten haben. Die Klassen sind teils etwas zu laut. Denoch vermutlich deutlich besser als an einer Uni.

In dieses Ranking fließen 3.576 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024