Seite 2084 von 2125

Beste Entscheidung meines Lebens

Betriebswirtschaftslehre - Medien- und Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Das duale Studium ist für mich die beste Mischung aus Theorie und Praxis.
3 Monate arbeiten, in einem tollen Unternehmen und 3 Monate studieren in einer wundervollen Stadt.
Die DHBW unterstützt mich in jeder Hinsicht und versucht auch mal das Unmögliche möglich zu machen.
Das Theorie und Praxis nicht immer zu 100% zusammen passen können ist ganz klar, immerhin kommen all die Leute aus meinem Kurs aus vollkommen verschiedenen Agenturen und Unternehmen. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stoff von 3 Jahren in 1,5 Jahren reinprügeln

Die Praxisphasen sind wirklich sehr abwechslungsreich, man kann sich ausprobieren und sammelt viele Erfahrungen. Die Theorie ist teils sinnvoll, teils lernt man Sachen, die man in der Praxis nicht gebrauchen kann, besonders fatal war das im ersten Semester, da konnte ich nichts mit in die Praxis nehmen. Was für mich das Duale Studium so schwierig macht ist nicht unbedingt der Stoff den man lernen muss sondern was man alles im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiche Studieninhalte

Medien (B.A.)

Der Studiengang bietet viele abwechslungsreiche Inhalte, wobei allen designorientierten Interessenten gleich gesagt sei, dass Programmierung einen großen Teil des Studiums einnimmt und vom Schwierigkeitsgrad her nicht zu unterschätzen ist. Die Vorlesungen sind mal so mal so, das ist sehr abhängig von den Dozenten. Viel Gruppenarbeit, dafür weniger Klausuren als in anderen Studiengang. Insgesamt ist alles machbar, ein bisschen Fleiß gehört wie bei allen anderen Studiengängen natürlich dazu.

Perfekte Vorbereitung auf die Praxis!

BWL-Dienstleistungsmanagement (B.A.)

Sehr gute Erfahrung gemacht! Sofort wieder! Perfekte Vorbereitung auf die Praxis!

Die Theoriephasen können recht intensiv ausfallen mit Vorlesungsbeginn um 08.00Uhr und Vorlesungsende gegen 17.00Uhr. Vorlesungen am Wochenende möglich. Kompetenz der Professoren und der Dozenten aus der Praxis überdurchschnittlich gut. Sehr gute Infrastruktur und Ausstattung (Paulinenstraße 50).

In dieses Ranking fließen 3.570 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 8.501 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024