UBRM ist mittelmäßig

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (Master)

Persönlich finde ich, dass bei UBRM das sichtbare Ziel fehlt. Hat man bei anderen Studiengängen eine ungefähre Idee wo es hingehen soll, wirkt UBRM etwas ziellos. Dieser Studiengang ist vermutlich einer der leichtesten an der BOKU und vermutlich beinahe für jede:n schaffbar.
Natürlich hängt die Schwere von der Wahl der jeweiligen Wahlfächer ab. Bei den Spezialisierungen gibt es auch große Unterschiede in der Schwierigkeit. Vermutlich sind Energie und Abfall noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrinhalte

Agrarwissenschaften (B.Sc.)

Da ich vor dem Studium eine höhere landwirtschaftliche Schule besucht habe, hatte ich bereits ein gutes fachliches Grundwissen, dadurch lernte ich in gewissen Fächern (Pflanzenbau,...) nicht mehr viel Neues dazu, was ich sehr schade finde, denn meiner Meinung nach sollte die Unviersität vom Niveau her doch höher sein als eine Schule. Mir ist durchaus klar, dass es Studierende gibt, die keinerlei Vorwissen ins Studium mitbringen und alles zum ersten Mal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Mischung

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Man lernt von allem etwas, es ist sehr interessant und gut wenn man gerade von der Schule kommt, weiß dass man etwas im Umwelt Bereich machen möchte aber noch nicht genau was.
Das bringt aber auch ein paar Nachteile mit sich, man muss viele verschiedene Fächer lernen und hat das Gefühl man kann alles nur ein bisschen, aber nichts so komplett.
Ich empfehle sehr sich danach noch in einem Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und intensiv

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Man lernt extrem viele verschiedene Dinge, wird sehr umfangreich ausgebildet und die meisten Dozenten sind sehr freundlich, es ist aber ein sehr heftiges Studium und viel technischer als ursprünglich gedacht. Manche Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, aber es lohnt sich auf alle Fälle.

In dieses Ranking fließen 625 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: BOKU - Universität für Bodenkultur Wien über https://www.facebook.com/bokuvienna/photos/4780348258685888

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024