Interessantes Studium

Landschaftsplanung und Landschaftsarchitektur (B.Sc.)

Interessante Studieninhalte aus denen man viel mitnehmen kann.
Sehr breit gefächert also ist für jeden was dabei. Der Nachteil davon ist, dass man durch viele Fächer durch muss die einen vielleicht gar nicht so sehr interessieren.
Finde das Studium bis jetzt (4tes Semester) auch nicht sonderlich schwer.

Spannende Forschung mit Humor

Holz- und Naturfasertechnologie (B.Sc.)

Es gibt so viele spannende Sachen zu entdecken die auch im Alltag nützlich sein können. Man geht mit Neugier auf die Dinge zu und erarbeitet als Team die Aufgabenstellungen. Lehrveranstaltungen werden durchdacht aufgebaut und mit Humor und verständlich vorgetragen. Das Studium ist sehr interaktiv und bietet gute Job Chancen.

Zusammenhalt

Holz- und Naturfasertechnologie (B.Sc.)

Ich war sehr erstaund, dass auch höher Semestrige Studierende für diverse fragen und Anliegen der Studieneinsteiger da sind und sofort helfen und auch Skripten und Unterlagen gerne zur verfügung stellen damit jeder gute möglichkeiten hat das Studium abzuschließen.

Zu wenig ECTS für den Lernaufwand

Umwelt- und Bioressourcenmanagement (B.Sc.)

Grundsätzlich gefällt mir das Studium an der Boku sehr gut, jedoch finde ich bekommt man im Verhältnis zu anderen Universitäten zu wenig ECTS für den enormen Lernaufwand den man hat. Außerdem wird nirgendwo angeführt, dass ein gewisses Naturwissenschaftlichesgrundkentniss fast unverzichtbar ist, und da reicht leider nicht das der Reife- und Diplomprüfung. Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem breitgefächertem Curriculum und der vielen Angebote an Wahlfächern.

In dieses Ranking fließen 625 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 649 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Bild der Hochschule: BOKU - Universität für Bodenkultur Wien über https://www.facebook.com/bokuvienna/photos/4780348258685888

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024