Vielfältig

BWL – Bank- und Finanzwirtschaft (B.A.)

Man kriegt in diversen Bereichen Einblicke. In den Vorlesungen ist es oft ein interaktiver Austausch zwischen Dozenten und Studenten, was zur Abwechslung sehr positiv ist. In jedem Jahr haben wir unterschiedliche etwas größer Leistungen, die man erbringen muss.

Viel Neues dazugelernt

BWL – Management von kleinen und mittleren Unternehmen (B.A.)

Auch wenn es teilweise echt nervig und zeitauftreibend war, hat es mir schon jetzt viele Türen im Leben geöffnet und wird mich mein ganzes Leben lang begleiten. Ich bin sehr zufrieden, diese Entscheidung in meinem Leben getroffen zu haben, denn dadurch konnte ich auch viele neue Leute kennenlernen, mit denen ich heute im Job immer noch etwas zu tun habe.

Sehr gut organisiertes Studium

BWL - Industrielles Management (B.A.)

Sowohl die Dozenten als auch die Vorlesungen der BHH ( Berufliche Hochschule Halburg) sind sehr gut organisiert und mit den Studierenden Office abgestimmt. Auch wenn es die Hochschule so erst seit einem Jahr gibt, ist sie modern und digitalisiert, so dass man perfekt auch von zu Hause studieren könnte.
Es gibt viele verschiedene Module, die der persönlichen Weiterentwicklung dienen und neben den wirtschaftlichen Aspekten auch auf das Berufssleben vorbereiten. Da...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Konzept

Informatik (B.Sc.)

Bei dieser Hochschule wird eine Verflechtung von Studieninhalten in einer Ausbildung vorausgesetzt, um Dopplungen in den Lerninhalten zu vermeiden. Sehr löblich finde ich, dass wir innerhalb von 4 Jahren Studium sowie Ausbildung so beenden können. Andererseits ist es sehr umständlich bzw. die Kommunikation von Firma (diese Uni ist ausschließlich für Dual Studierende) zur Uni und wiederum zur Berufsschule leider darunter.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024