Sinnvoll aber fordernd

BWL - Industrielles Management (B.A.)

Das Studium macht wirklich sehr viel Spaß, aber es ist schon sehr anstrengend. Abwechselnd Uni, Berufsschule und arbeiten zu müssen, ist nicht für jedermann etwas. Die Uni an sich ist aber relativ modern aber es hakt teilweise an der Organisation bzgl. zum Bespiel Klausurtermine.

Eigenlernen auf hohem Niveau

Informatik (B.Sc.)

1.9

Meistens wird nichts beigebracht zu dem Studiengang selber, sondern alles muss gegoogelt werden. Die meisten Inhalte, die beigebracht werden, sind Themen wir BWL oder Mathematik, wo ich mir wünschte, dass wir auch mehr über Informatik lernen würden..

Organisation / Kommunikation

Informatik (B.Sc.)

Die Organisation und Kommunikation zwischen der BHH, der Berufsschule und dem Betrieb sind manchmal noch wünschenswert.

Das Informatik Studium an sich ist sehr umfangreich. Leider wird nicht sonderlich viel praktisch gearbeitet an der BHH, dafür aber in der BS.
Schwerpunkt an der BHH ist die theoretische Informatik.

Gut aber anstrengend

BWL - Industrielles Management (B.A.)

Das Studium macht echt Spaß, aber nebenbei zu arbeiten ist ehrlich gesagt meistens sehr anstrengend. Der Unterricht ist aber in Blöcken aufgeteilt (unternehmen, Berufsschule, Hochschule), das macht es schon wieder etwas entspannter. Zudem geht das Studium über 4 und nicht über 3 Jahre.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024