Anspruchsvolles Studium mit Bezug zur industrie

Elektrotechnik - Höheres Technisches Anlagenmanagement (M.Sc.)

Eine positive Erfahrung die ich jetzt in den offline Semestern sammeln konnte.
Leider hat mir hin und wieder doch der aktuellste Stand gefehlt und ich glaube, dass es sehr sehr viel Potenzial noch gibt um dieses Studium noch auszubessern. Nichtsdestotrotz werden hier grundlagen und das wichtigste vermittelt und ich denke, dass ich damit im berufsalltag schon positiv dann einsteigen kann.

Solides ingenieurwissenschaftliches Studium

Elektrotechnik - Bahnstromversorgung und Fahrleitungen (B.Eng.)

Die Professoren an der bbw Hochschule sind dazu in der Lage komplexe ingenieurwissenschaftliche Fragestellung für die Studenten greifbar zu lehren. Die ersten 4 Semester bilden die gesamte Bandbreite der theoretischen Elektrotechnik ab, wodurch man sich schlussendlich ein solides Grundwissen in allen Themengebieten erarbeitet hat. Somit fällt es einem deutlich einfacher sich für eine Vertiefung im Masterstudium zu entscheiden.

Aber es gibt auch Vorlesungsinhalte, die stellenweise nur aus dem Vorlesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine sehr gute Entscheidung

Real Estate Project Management (M.A.)

Für mich stand schon während des Bachelors fest, dass ich meinen Master an der bbw-Hochschule ebenfalls absolvieren werde. Unser Studiengangsleiter ist ein sehr guter Professor, der uns bestens doziert hat und sich stark für seine Studienfächer engagierte, um sie so interessant und lehrreich wie möglich zu gestalten.
Auch die anderen Dozenten konnten die Module gut bis sehr gut dozieren.
Auch an das Prüfungsmanagement hat einen großen und sehr guten Teil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht bestanden, aber trotzdem Studiengang gefunden

Digital Industry 4.0 (B.Sc.)

Bis jetzt kann ich nur sagen sehe gute. Leider habe ich alle meine Erfahrung nur im online Unterricht. Es ist sehr komplex aber alle die verschiedene Kurse sind contacted und bauen um sich auf. Das man so immer darauf zurück kommt. Ohne das man es vergisst das finde ich sehr gut. Kleine Kurse überschaulich !
Kann ich sehe gut empfehlen wenn man Interesse an Technik und Logistik hat.

In dieses Ranking fließen 58 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024