Super Uni, Empfehlung im Theologiebereich

Evangelische Theologie (Magister)

Super Uni, leider nicht die Fortschrittlichste in Sachen Technik (erst recht nicht das Programm Rubicon) und am Anfang des Studiums ist sie auch sehr unübersichtlich, ich würde aber immer wieder hier studieren. Im großen und ganzen also top :-) :-) :-).

Nette Leute, nette Dozenten. Einfach super!

Evangelische Theologie (Magister)

Abgesehen davon, dass die RUB nicht die schönste Uni ist, ist das Angebot der Lehrveranstaltungen schon zufriedenstellend. Die Dozenten sind auch wirklich nett und versuchen einem überall zu helfen, wo sie nur können.
Die Lehrveranstaltungen sind meiner Meinung nach auch gut gestaltet.
Da unsere Fakultät im Vergleich zu anderen Fakultäten deutlich kleiner ist, kennen die meisten Dozenten deinen Namen.
Dort ist man nicht einfach "nur" irgendeine Matrikelnummer, was ich persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Pfarrer im Pott werden? - Logo, an der RUB

Evangelische Theologie (Magister)

Vor vier Semestern habe ich mich dazu entschieden evangelische Theologie zu studieren. Den Pott wollte ich aber ungern verlassen und die RUB machte mir das Hierbleiben auch möglich. Seither bin ich also Studentin der Evangelisch Theologischen Fakultät und damit mehr als glücklich. Die Arbeitsatmosphäre zwischen Dozenten und Studenten ist mit anderen Fakultäten gar nicht zu vergleichen. Im Gegensatz zu meinen Freunden, bin ich keine Nummer, sondern werde auf dem Gang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen an der RUB

Evangelische Theologie (Magister)

Die RUB bietet viel positives aber auch negatives. Hervorzuheben ist das reichhaltige Angebot an verschiedenen Studiengängen, wodurch man stets viele verschieden Persönlichkeiten treffen kann. Jedoch birgt es sich die Gefahr, dass man als zugezogener schnell die Orientierung verliert und in der Anonymität untergeht.
Des Weiteren benötigt die RUB dringend eine umfangreiche Renovierung. Die Hörsäle und Seminarräume sind in der Regel zu klein, sodass studierende Veranstaltungen nicht können. Außerdem ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.