Ein unterschätzter Studiengang

Evangelische Theologie (Magister)

Im Fachbereich Theologie sind im allgemeinen weniger Studenten, als in anderen Bereichen. Vorlesungen, Seminare und die Sprachen, die wir lernen, sind meist mit wenigen Leuten. Diskussion sind dadurch effektiver und man kann die Sprachen gut lernen.
Auch wenn die Sprachen anspruchsvoll sind, bin ich begeistert von dem Studium und wie teilweise begeistert und begeisternt unserer Professoren ihr wissen vermitteln.
Es macht Spaß und man begegnet tollen Menschen.

Immer wieder eine Freude

Evangelische Theologie (Magister)

Die Dozenten sind motiviert auch Studienanfängern die Inhalte des Studiums nahezubringen. In den Kursen (egal ob Vorlesung/Übung oder Seminar) können jederzeit Fragen gestellt werden und werden, sofern es nicht den Rahmen sprengt, auch sachlich und gut beantwortet, alternativ auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Die Dozenten sind bei Fragen auch außerhalb der Vorlesungen gut zu erreichen. Die Seminare laden zur Diskussion ein. Eigenes Denken wird gefördert und gefordert. Ein große Auswahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht nur irgendeine Nummer!

Evangelische Theologie (Magister)

Während meines Studiums habe ich viele nette Leute kennengelernt. Neben den interessanten Lehrveranstaltungen, ist die Studentengemeinschaft super! Man ist im Grunde wie eine große Familie. Man weiß, wer dazu gehört und man grüßt sich, wenn man sich sieht. Auch für die Dozenten sind wir nicht nur irgendeine "Nummer", wie in anderen, größeren Studiengängen. Die Dozenten kennen ganz viele einfach beim Namen und das finde ich persönlich sehr schön und angenehm.

Warum Theologie studieren?

Evangelische Theologie (Magister)

Das Theologiestudium an der Ruhr-Universität bietet ein vielseitiges Lehrangebot und eine gute Möglichkeit,Gott,die Welt und sich selbst aus wissenschaftlicher Perspektive kennenzulernen, Diskussionsfähigkeit zu lernen und dabei seinen eigenen theologischen Standpunkten zu entwickeln und zu festigen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.