Gute Organisation, teilweise Wdh in den Veranstaltungen

Wirtschaft und Recht (Master)

Anspruch der Lehrveranstaltungen: Generell hohes Niveau bis auf wenige Ausnahmen
Kompetenz der Dozenten: Dozenten verfügten über hohes Fachwissen
Studienverlauf: muss überdacht werden. Manchmal wurden Klausurteile zusammengelegt, die eigentlich nichts miteinander zu tun hatten. Teilweise wiederholten sich Inhalte in unterschiedlichen Semestern und Veranstaltungen
Ausreichend Plätze: ja
Einsatz moderner Lernmittel: Ja, alle Veranstaltungen mit Beamer

Die etwas anderen Ingenieure

Multimediale Kommunikation und Dokumentation (B.Sc.)

Auf den ersten Blick scheint es so, als wäre Kommunikation und Dokumentation (K&D) nur ein typischer ingenieurwissenschaftlicher Studiengang. Allerdings ist er viel mehr als das! Wir lernen eine gute Mischung zwischen Technik & Wirtschaft mit Hilfe von vielen praxisnahen Beispielen. Die eher kleineren Studiengruppen sorgen für ein teilweise sogar familiäres Klima zwischen Studierenden und Dozenten. Zur Ausstattung der Hochschule gehören viele Softwares (Adobe, Microsoft) sowie ein eye-tracker.
Da der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Prüfungen auf wenig Stoff

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Nach nun 8 Semestern an der Hochschule Aschaffenburg kann ich nur sagen, dass häufig Fächer nach einigen Jahren in 2 Fächer aufgeteilt wurden. Das Resultat: Nachfolgende Studenten werden mehr über den selben Stoff abgefragt und kommen so auf mehr Fächer als noch vor ein paar Jahren. Das Skript bleibt aber das alte sodass es häufig zu Verwirrungen beim Lernen kommt. Die Studieninhalte sind gut gewählt allerdings wird hier nicht genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Hochschule - engagierte Dozenten

Betriebswirtschaft und Recht (Bachelor)

Egal was für ein Problem ich hatte, ich konnte mich damit immer entweder an einen meiner Dozenten wenden oder sogar zum Dekan, der auch immer ein offenes Ohr für seine Studenten hat.
Es ist eine schöne, kleine Hochschule die mit ihrer Ausstattung und sehr guten Professoren glänzt.
Die Ansprüche sind hoch aber der Ruf der Hochschule Aschaffenburg eilt ihr auch bei renommierten Unternehmen voraus was sie um so attraktiver macht.

In dieses Ranking fließen 612 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024