Sehr praxisnah mit tollen Professoren

Maschinenbau (B.Eng.)

Dank der vergleichsweise geringen Anzahl an Studenten können oft in den Vorlesungen auch auf individuelle Fragen eingegangen werden. Auch die Kooperation mit vielen Firmen ist toll, da man bereits im Studium die Möglichkeit hat Beziehungen aufzubauen und Arbeiten bei einer Firma zu schreiben. Großes Plus: Tolles Formula Student Team in dem von Anfang an die erlernten Vorlesungsinhalte in der Praxis angewandt werden können!

Guter Studiengang mit Verbesserungspotential

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Prinzipiell war ich sehr zufrieden mit meinem Studium an der OTH. Es besteht jedoch noch etwas Verbesserungspotential, vor allem was die Aktualität von Lehrveranstaltungen angeht. Auch die technische Ausstattung ist nicht zu 100% auf dem aktuellen Stand und die Bibliothek könnte etwas besser ausgestattet sein. Ansonsten Grundsätzlich eine gute Hochschule und ein guter Studiengang.

Vieles gibt es zu lernen in dem Studiengang

Angewandte Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich studiere es momentan und könnte es eigentlich nur weiterempfehlen. Es deckt viele Bereiche ab, von Wirtschaft bis Mathematik bis Psychologie.
Mir persönlich hat das Studium sehr viel für das private als auch das berufsbezogene Leben beigebracht. Vieles des Gelernten verwende ich sehr oft.

Einige Baustellen sind noch zu bewältigen.

International Business (B.A.)

Leider fehlen teilweise wichtige Grundlagen für unser späteres Berufsleben in Form von nicht vorhandenen Kursen/Lehrmaterial, oder es werden nicht-zielführende Kurse angeboten (Bsp.: How to Study Sucessfully, hätte ein Workshop sein können), welche dann wichtigere Kurse (Bsp.: International Taxation, etc.) ersetzen.

Das größte Problem ist meiner Meinung (und die meiner Komilitonen) nach die extrem schlechte Kommunikation, viele Dingen werden leider entweder spät, 'versteck' oder überhaupt nicht kommuniziert (vorallem für nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 431 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 825 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024