Fast ausschließlich gute!

Medizinpädagogik (B.A.)

Natürlich gibt es hier und dort ein paar Unzufriedenheiten. Aber wenn man ehrlich ist, kann auch nicht alles perfekt laufen. Die Dozenten sind super bemüht und unterstützen einen! Man fühlt sich gut aufgehoben.
Und direkt in der Hafencity zu Studien ist schon ein Traum.
Für den Master komme ich wieder.

Empirische Wissenschaft statt Menschen therapieren

Psychologie (B.Sc.)

Im Bachelor der Psychologie sind Module wie Statistik und Forschungsmethoden wirklich maßgeblich wichtig. Auch Biologie und Neurowissenschaften gehören mit dazu. Seit euch dem bewusst, dass Psychologie eine Wissenschaft ist. Trotzdem sind dies wichtige Grundlagen um dann in Master weitergehen zu können und auf den Mensch als Individuum einzugehen. Die MSH hat wirklich sehr gute Dozenten und bringen einen durch schwierige Themen ebenso gut durch wie du leichtere.

Keine ausreichenden Inhalte

Intermediale Kunsttherapie (M.A.)

Der Studiengang ist sehr oberflächlich gehalten, sodass die Inhalte weder in die Tiefe gehen, noch entsprechend auf Praxis vorbereiten. Es gibt viele Fächer, die keinen erkennbaren Zusammenhang zur Kunsttherapie haben, und Fächer, die nötig gewesen wären, wurden nach der letzten Akkreditierung aus dem Lehrplan gestrichen.
Viele der wichtigen Inhalte werden erst ab dem dritten Semester gelehrt.

Zukunftsweisend und innovativ

Advanced Nursing Practice (B.Sc.)

Befinde mich nun im 4. Fachsemester und bin sehr zufrieden, es werden bedeutsamsten Themen sehr detailliert dargestellt, um ein ganzheitliches Verständnis über die Thematiken zu bekommen. Ebenfalls sind die Module sehr zukunftsorientiert, wo ich auch mich persönlich als gut vorbere, auch mit viel Background, für den Gesundheitssektor sehe. Auch neue Möglichkeiten haben sich mir eröffnet, alleine durch das kennenlernen neuer Optionen. Teilweise sind organisatorisch Probleme, was die Raumaufteilung oder der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 742 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023