Tolle Chance, wenn der NC nicht passt

Humanmedizin (Staatsexamen)

Wenn ich mein Studium mit dem meiner staatlichen Medizinerfreunde vergleiche, fällt mir immer wieder auf, dass unsere Dozenten und Profs super zu erreichen und sich schnell sowie gerne mit passender Hilfe zurückmelden.

Der Rest scheint ziemlich ähnlich zu sein zu den anderen Staatlichen mit Regelstudiengang zu sein (minus den Präpkurs), allerdings kostet das Studium natürlich sehr viel.
Trotzdem bin ich der MSH dankbar, weil ich sonst nicht einmal eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehre, aber der Preis

Humanmedizin (Staatsexamen)

Es gibt viele gute Dozenten, der Austausch ist in Vorklinik wie in Klinik exzellent.
Die Rektorin ist bemüht, die Wünsche der Studenten bei Verbesserungspotential zu berücksichtigen. Der Preis ist nicht höher als an anderen privaten Hochschulen, muss aber erstmal aufgebracht werden. Man kann jedoch (noch) nicht an der Hochschule promovieren.

Organisation ist das einzige Defizit

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (M.Sc.)

Die Ausstattung und Freundlichkeit der Dozenten:innen und Mitarbeiter:innen ist freundlich. Jedoch könnte die Organisation ausbaufähiger sein (z.B. bei Bahnstreiks oder Abschlussarbeiten). Ich bin von den Lehrveranstaltungen positiv überrascht und es macht Spaß dort zu studieren. Leider ist die Organisation/ Informationen bezüglich Abschlussarbeiten das einzige Defizit. Ich würde mir wünschen, wenn das noch mehr geregelt wird.

Aber sonst bin ich zufrieden.

Endlich geht’s ins Eingemachte!

Psychologie mit Schwerpunkt Klinische Psychologie und Psychotherapie (nach PsychThG 2019) (M.Sc.)

Nach dem Bachelorstudiengang, bei dem doch viele Themen nur oberflächlich gelehrt und gelernt wird, geht es bei Master endlich mal an das Praktische!
Das erste Semester startet u.a. Mit vielen Therapie-Rollenspielen und störungsspezifischen Modulen. Es fühlt sich so an, als würde man nun das lernen was wichtig ist.
Unabhängig, dass man es dafür studieren muss, ist der Studiengang eine Empfehlung für alle die PsychotherapeutIn werden wollen!
Nur zu empfehlen, ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 742 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.316 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023