Eine gute Mischung aus Wirtschaft und Recht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Grundstudium ist nicht ganz passend meiner Meinung nach, es müssten mehr rechtliche Inhalte vorkommen. Mit den Dozenten ist es immer so eine Sache, genau wie mit den Lehrern aus der Schule vergleichbar. Das Hauptstudium mit den Vertiefungen ist schon relevanter. Die Doppelklausuren stellen zum Teil ein Problem dar. Es gibt z.B. Marketing und Logistik, dies sind zwei Fächer und man muss für beides lernen, allerings gibt es nur eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist sehr praxisorientiert

Media & Interaction Design (B.A.)

Durch mein Studium habe ich sehr viel Neues dazu gelernt und bin viel selbstbewusster geworden. Das liegt daran, dass unser Studiengang im Gegensatz zu manch anderen Studiengängen sehr praxisorientiert ist. Des Weiteren sind unserem Studiengang pro Semester höchstens 30 Studierende, so dass sich die Dozenten für jeden Einzelnen Zeit nehmen können. Die Vorlesungen sind somit auch nicht überfüllt und es bleibt immer Zeit für individuelle Fragen. Das Gelernte wird immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt, so wie es ist!

Die Veranstaltungen sind interessant, der Lehrplan abwechslungsreich, die Mittel vorhanden und genutzt, die Dozenten engagiert - kurz um, man kann nicht klagen!
Ein Modul zum Praxisbezug, wäre schön. Auch an der Organisation über Online-Plattformen hapert es leider zu oft. Manche wichtigen Infos fallen einfach unter den Tisch, da es über zwei Plattformen läuft. Termine, Erreichbarkeit etc. müssten auch anderweitig einsehbar und verlässlich zu gestellt werden!

Moderner Campus

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Der Campus wurde 2012 neu eröffnet und erstrahlt somit in modernem Licht. Daher sind auch alle Räume mit dem modernsten Equipment ausgestattet und es lässt sich super arbeiten/studieren. Das Platzangebot in den Seminarräumen ist jedoch beschränkt, dies ist wiederum beabsichtigt da kleine Studiengruppen angestrebt werden.

In dieses Ranking fließen 1.472 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.266 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024