Der Bereich Informatik macht mir Spaß

Informatik – Medieninformatik (B.Sc.)

Es macht Spaß in Osnabrück zu studieren, die Dozenten sind alle mega nett und gehen auf einen ein. Sehr gute einzelbetreuung. Meine Kommilitonen sind alle sehr nett und hilfsbereit! Die computerräume sind sehr gut ausgestattet. Man fühlt sich gut aufgehoben. Es müssen nur sehr viele Projekte in Semesterferien fertig gemacht werden!

Nicht empfehlungswürdig

Betriebswirtschaft und Management (B.A.)

Die Dozenten sind zusammengenommen eher schlecht, die meisten sind in ihrer Bewertungsweise sehr unfair und lehren den Stoff gelangweilt und reden ihr Material wie auswendig gelernt runter, dazu kommt dass sie sich wenig um studentische Belange kümmern, wie z.B. Doppelbelegung von Prüfungen am selben Tag oder zu geringe Raumgröße für Veranstaltungen. Daneben war auch die Organisation sehr schlecht und hat meinem Jahrgang sehr viel Probleme bereitet, dank chaotischer Stundenpläne, Verwaltungsakte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Besser geht's nicht

Musikerziehung (B.A.)

Das Studium ist super für mich, als hätte man meine Stärken und Vorlieben genommen und nur daraus einen persönlichen Studiengang gestrickt. Momentan ist der Studiengang etwas chaotisch, da noch an einigen Dingen gebastelt wird durch Reakkreditierung und Umstellung der Anmeldungen für Kurse und Prüfungen, aber ansonsten gefällt es mir super gut. Wir sind in Klassik Vokal höchstens 10 Leute pro Jahrgang, viel Einzelunterricht und moderne Pädagogik, sehr praxisnah sowie viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Duales Studium - Immer wieder

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich würde mich immer wieder für ein Duales Studium an der Hochschule Osnabrück am Campus Lingen entscheiden. Die Studiengruppen sind im Vergleich zu einem Vollzeitstudium sehr klein, wodurch ein guter Kontakt zu den Dozenten ermöglicht wird. Das Lehrangebot ist super. Vor allem werden auch neben den Standard Vorlesungen weiter Kurse bzw. Seminare angeboten. Der Campus in Lingen ist total modern und liegt sehr zentral. Das Studium ist sehr abwechslungsreich, aufgrund...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.454 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.278 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024