Voll & ganz zufrieden

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Ich muss gestehen, dass man in Aachen gut mit den Vorlesungsfolien zurechtkommt in Bezug auf die Klausurvorbereitung. Natürlich kann man Sachverhalte mittels Lehrbücher vertiefen. Und die Vorlesungen sind auch gut gestaltet. Was die praktischen Kurse angeht, muss ich sagen, dass diese nicht so gut organisiert sind, aber irgendwie findet man eine Lösung. Die Professoren sind nett und die Assistenzärzte ebenso. Was aber die Bewertung der Arbeiten angeht, können sie manchmal sehr streng sein.
In Aachen gibt es einen Modellstudiengang, dh. Wir haben Tpk erst im 3. Semester, was ein Nachteil ist, wenn man merkt, dass das Studium doch nichts für einen ist.
Außerdem ist das Klinikum etwas weiter entfernt als das Hauptgebäude der RWTH. Deshalb kriegen wir weniger vom Studentenleben mit. Und wir haben auch nur die Mensa in der Nähe, die wir mit den Physikern teilen.

Kurz und knapp,
Ich bin zufrieden mit meinem Studiengang, obwohl es manchmal sehr stressig wird(vorallem 1.+2. Semester ) . Rückblickend ist man aber zufrieden, dass man den Stress durchgemacht hat. Denn man gewöhnt sich daran und es wird einfach besser.

Jannes , 05.08.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Luisa , 11.07.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Nadine , 04.07.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Anonym , 17.05.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Fabian , 17.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Daniel , 03.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Mariella , 01.03.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Dilara , 27.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Chiara , 13.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)
Elinore , 13.02.2024 - Zahnmedizin (Staatsexamen)

Über Mery

• Alter: keine Angabe