Bachelor an der WU Wien

Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Ich kann ein Studium an der WU Wien wirklich jedem weiterempfehlen - wer sich für Wirtschaft interessiert ist hier bestens aufgehoben!
Ja, die Stereotypen sind nicht unwahr, es ist immer noch eine Wirtschftsuniversität, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das hier auch zahlreiche liebe, offene und bodenständige Menschen studieren. Obwohl das natürlich nicht im Vordergrund stehen sollte, komme ich umso lieber an die Uni wenn ich weiß dass ich dort auch meine Freunde treffen werde. Ich habe sehr schnell Anschluss gefunden, was ich vor allem den Welcome Days zu verdanken habe.
Die Uni ist groß und die Zahl der Studenten noch viel größer was es natürlich auch schwer macht herauszustechen. Die Plätze in den den LVs sind begrenzt und leider oft zu wenig, es wird jedoch daran gearbeitet mehr Kursplätze zu schaffen.
Das Bachelor Studium WiSo stellt vor allem zu Beginn eine solide Grundlage dar, welche im späteren Verlauf wichtig ist um sich spezialisieren zu können. Es ist nicht einfach, aber wenn man fleißig ist und nicht allzu schlecht in der Schule war sollte es kein Problem sein.
Der Campus ist wirklich ein Traum, vor allem weil sich alles an einem Ort befindet und durchaus für viele ein ausschlagender Grund an der WU zu studieren.
Die Lehrveranstaltungen sowie die Professoren sind Teils gut Teils schlecht. Man kann eine allgemeine Aussage tätigen, da das oft auch sehr Kurs und Professor abhängig ist. Die Lehrinhalte werden jedoch größtenteils gut vermittelt und die größte Arbeit liegt sowieso meistens im Selbststudium.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Josianne , 22.07.2024 - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)
Lesly , 21.07.2024 - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)
Paul , 21.07.2024 - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)
Stefanie , 21.07.2024 - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)
Sandro , 19.07.2024 - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)
Cezary , 19.07.2024 - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)
Selina , 17.07.2024 - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)
Tino , 17.07.2024 - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)
Elisa , 15.07.2024 - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)
Max , 13.07.2024 - Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (B.Sc.)

Über Lara

• Studienbeginn: 2023