Tolles Studium interessant und lehrreich

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Es ist super leicht neue , tolle Leute kennenzulernen. Die Mensa und die cafeterien sind spitze! Meiner Meinung nach sind 4/5 der Professoren Super auf ihrem Gebiet und erklären alles gerne nochmal. Das einzige, was mir schwerfällt ist der Hohe Mathe Anteil, das lasst sich aber mit ein bisschen lernen hinbiegen. Plätze sind auch ausreichend vorhanden, alles ist anschaulich durch Power Point an den riesigen beamern dargestellt. Insgesamt eine tolle Uni !!! Die Dozenten sind teilweise auch sehr nett, vorallem die freiwilligen Studenten aus höheren Semestern, die die Tutorien leiten sind sehr verständnisvoll und erklären die Themen gut, sodass man mit
Dem Stoff mitkommt. In der Mensa gibt es so viele Auswahlmöglichkeiten für kleine Preise und vegetarisches essen ist auch immer da. Die Orientierungs Phase ist Super für die neuen Studenten denn man letzen sofort und schnell alle neuen Menschen kennen und auch die Uni und ncht zu vergessen die Stadt! In der Bibliothek in der Uni hat man immer einen Rückzugsort wo man sehr gut lernen kann mt seinen Unterlagen oder an dem pc. Es gibt dort so viele Bücher zum ausleihen oft in mehrfacher Ausfertigung damit mehrere Leute gleichzeitig das Buch lesen können das ist echt Super. Außerdem ist das online Portal wusel mit dem
Man Stundenplan erstellt etc sehr gut organisiert ! Man kann immer nach gucken ob eine Vorlesung heute aus fällt oder nicht und man kann auch Vorlesungen suchen. Bis jetzt gibt es nicht so viel zu sagen weil ich erst seit Oktober diesen Jahres studiere aber ich bin trotzdem total begeistert von der Organisation und den Menschen .
  • Interessante Wirtschaftsthemen
  • Der hohe Mathematik Anteil

Paul , 03.08.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Emmanuel , 28.06.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Moritz , 24.06.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Jan , 18.06.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Lisa , 03.06.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Saskia , 24.05.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Jan , 02.05.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Julius , 01.05.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Anonym , 21.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)
Fynn , 17.03.2024 - Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.)

Über Nadine

• Studienbeginn: 2014