Angemessener Leistungsanspruch

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Das allgemeine Uniklima ist sehr angenehm, vorallem die Bibliotheken sind gut ausgestattet und bieten eine gute Lernumgebung. Das Internet in den Vorlesungssälen ist leider sehr schlecht (zumindest in den vollen Räumen das Conti- Campus). Die Dozenten wirken kompetent und meist motiviert. Besonders die Regelung, bei den Klausuren 3 Versuche zu haben entspannt das Studium sehr stark, was für mich ein sehr großer Vorteil ist um meiner Prüfungsangst zu begegnen. (Eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Struktur der Vorlesungen

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Eingefahrene und schlechte Struktur der Vorlesungen. Die meisten Vorlesungen sind vor Jahren entstanden. Dieser Stoff wird nicht bei jeder Veranstaltung aktualisiert. Im Bachelor gab es gute Unterstützung zu den Hauptveranstaltungen. Ich habe noch nach der alten Studienordnung studiert. Was ich als belastend fand war man automatisch zu den Prüfungen angemeldet wurde, ohne der Möglichkeit es zu umgehen und das der Bachelor 4 Jahre und der Master nur 1 Jahr gedauert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Vielfältige Auswahl an Studien Inhalten, im Master auch nicht mehr zu überfüllte Kurse und Möglichkeiten sich ganz individuell zu entwickeln, gute Möglichkeiten sich auch neben dem Major Fach noch in vielen anderen Fächer weiterzubilden, sodass man ein breites Spektrum an Wissen aufbauen kann.

Keine Praxis, stupide Theorie

Wirtschaftswissenschaft (M.Sc.)

Es sind keine Praxis Phasen vorgesehen. Die Dozenten scheine zum Teil sehr gelangweilt. Qualität der Lehre stark vom Institut abhängig.
Gute Noten schwer zu erreichen.
Klausuren sind zeitlich oft nicht machbar. Klausurenphasen sehr komprimiert. Nachschreibe Termine wenig aufeinander abgestimmt.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024