Sehr gute Erfahrungen

Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Mein Studium im Studiengang Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Universität gefällt mir aus mehreren Gründen sehr gut, insbesondere wegen des durchdachten Aufbaus des Studiums. In den ersten beiden Semestern bietet das Curriculum eine umfassende Einführung in sowohl Volkswirtschaftslehre (VWL) als auch Betriebswirtschaftslehre (BWL). Diese integrative Herangehensweise ermöglicht es mir, ein breites Verständnis der wirtschaftlichen Zusammenhänge zu entwickeln und eine fundierte Basis zu schaffen, auf der ich mein weiteres Studium aufbauen kann.

Ein weiterer großer Vorteil ist die Möglichkeit, nach dem zweiten Semester einen individuellen Schwerpunkt zu wählen. Diese Flexibilität erlaubt es mir, meine Studieninhalte an meine persönlichen Interessen und beruflichen Ziele anzupassen. Ob ich mich für Marketing, Finanzen, Wirtschaftspolitik oder eine andere Spezialisierung entscheide, die Vielfalt der angebotenen Vertiefungsmöglichkeiten garantiert, dass ich mich in dem Bereich weiterbilden kann, der mich am meisten fasziniert.

Darüber hinaus schätze ich die Wahlpflichtmodule sehr, die das Studium zusätzlich bereichern. Diese Module bieten die Gelegenheit, über den Tellerrand hinauszublicken und sich mit Themen zu beschäftigen, die vielleicht nicht direkt zum Kernbereich der Wirtschaftswissenschaften gehören, aber dennoch wertvolle zusätzliche Kenntnisse und Fähigkeiten vermitteln. Ob es sich um Fremdsprachen, Informatik oder interdisziplinäre Kurse handelt, die Wahlpflichtmodule ermöglichen es mir, mein Studium noch individueller zu gestalten und meinen Horizont zu erweitern.

Eva , 04.07.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Dana , 03.07.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Jonah , 16.06.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Jannik , 16.06.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Florian , 15.06.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Kimia , 12.06.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Martin , 12.06.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Nicolas , 02.06.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Nicklas , 05.05.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)
Noelia , 03.05.2024 - Wirtschaftswissenschaften (B.Sc.)

Über Laurits

• Studienbeginn: 2021