Unstrukturiert

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Die Uni glänzt meistens durch nicht transparente Informationen, oft weiß die linke Hand nicht was die rechte tut.
Außerdem fühlt man sich als Lehramtsstudent immer zwischen den Stühlen. Man gehört weder zu den Wiwis noch zu den Lehrämtern, eine entsprechende Fachschaft mit entsprechenden verantwortlichen, kompetenten Ansprechpartnern fehlt leider.

Erstsemester

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

In diesem Winter fing mein Studium in Wirtschaftsinformatik an und es ist interessanter als ich erwartet habe. Das Fach ist momentan noch nicht so beliebt wie BWL, verschafft sich jedoch in der Zukunft mehr Interessenten, da IT mehr und mehr in Unternehmen in den Vordergrund rückt.

Ziehe ich durch

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Habe mich 100% richtig entschieden. Bin froh an der Uni zu sein. Dozenten arbeiten mit technischen Mitteln und Übungen finden in kleinen Gruppen statt. Es fehlt leider immernoch die Zeit näher auf Fragen einzugehen aber im grossen und ganzen läuft alles.

Ganz zufrieden

Wirtschaftswissenschaft (B.Sc.) Lehramt

Studium ist ganz anders als die Schule. Ich finde das die Vorlesungen viel zu trocken gehalten werden. Also es wird schnell langweilig. Es gibt zu viel Stoff zu lernen, natürlich ist dies nicht bei jedem Dozenten so. Die Uni bekommt neue Hörsäle, dadurch wirkt sie etwas moderner.

2.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024