Tatkräftige Unterstützung durch Tutorien

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich bin erst im ersten Semester, muss aber bislang sagen, dass ich von meinen bisherigen Tutoren sehr überzeugt bin. In den Vorlesungen ist es einfach bei der Menge an Studierenden nicht möglich, alle fragen zu klären, die vorhanden sind. Die Tutoren vertiefen in den Tutorien alles noch einmal genauer und gehen intensiv auf Fragen der Studierenden ein, und sind stets bemüht diese anhand von sehr hilfreichen Beispielen zu verdeutlichen. Was ich allerdings von den Professoren erwarten würde, wäre es, dass diese ausnahmenslos Unterlagen zu ihren Vorlesungen hochladen, da es einfach mal vorkommen kann, dass man es aufgrund von Krankheit oder anderen Gründen, wie eine Überschneidung mit anderen Vorlesungen oder verpflichtenden Tutorien (wenn man 2-Fach Bachelor studiert beispielsweise), nicht zu einer Vorlesung schafft. Das Nacharbeiten ist ohne Anhaltspunkte relativ schwierig zu verwirklichen.
  • Bezug zur Juristik aber auch zur Wirtschaft, welche meiner Meinung nach das A und O heutzutage ist
  • studierende des Studiengangs

Alina , 25.07.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Filip , 07.07.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Julian , 18.06.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lukas , 22.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Christin , 02.03.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Lisa , 13.02.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Filip , 16.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Anna , 01.11.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Alina , 30.10.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Christin , 26.03.2023 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Annika

• Abschluss: keine Angabe