Sehr viele Erfahrungen, so dass man gar nicht alles schreiben kann

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Neben all den Dingen die man an wissen gelernt hat, gab es auch Erfahrung die einen Menschlich gestärkt haben. Man lernt das man sich trauen soll mit seinen Wissen aufzutreten und in Diskussion mit einzusteigen, den der dämlichste Vorschlag bringt einen am Ende auf die besten Ideen.
Im Durchschnitt gibt es fast nur Prof. die umfangreiches wissen haben und dieses gekonnt mit den Studenten teilen. Sicher gibt es auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Im ersten Semester war mein Highlight die erste Exkursion nach München. Uns wurde seitens der Hochschule die Möglichkeit gegeben mit unserem Professor den Deutschen Steuerberatungstag zu besuchen und eine Rede von Wolfgang Schäuble zu hören. Dann war allgemein die Betreuung der Ersties von den Mentoren höherer Semester auch super organisiert und es haben sich viele Freundschaften gebildet! Wir haben in vielen Situationen das Osnabrücker Studentenleben kennen gelernt und wurden immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Mensaessen und sehr gute Dozenten

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Mensa Essen ist sehr gut und spott billig.
Die Mensa hat außerdem recht lange Öffnungszeiten und sogar Samstag geöffnet. Außerdem haben wir sehr gute Dozenten, die wissen wovon sie sprechen, da sie zuvor in hohen beruflichen Positionen tätig waren zum Beispiel als Anwälte, Richter oder top Manager.

Zufrieden mit der Hochschule

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Insgesamt bin ich zufrieden mit der Hochschule.
Es gibt genügend Plätze in den Veranstaltungen und die Anzahl der Studenten ist angenehm klein.
Außerdem sind die meisten Dozenten sehr Kompetent und gut vorbereitet.
Die technische Ausstattung ist sehr gut.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 123 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024