Tolle Hochschule!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich studiere im zweiten Semester Wirtschaftsrecht und bin sehr zufrieden. Die Vorlesungen sind sehr interessant und Dozenten ermöglichen eine Zusammenarbeit die man in einer Universität nicht finden könnte. Diese Möglichkeit biete sich dadurch, da die Semestergruppen klein gehalten werden (ca. 40 Studenten). Hat man Fragen kann mich sich an die Dozenten jederzeit wenden und es wird auch einem so gut es geht geholfen. Weiterhin stellen sie auf einer Plattform die Vorlesungsunterlagen zur Verfügung. Das Studium ist sehr anspruchsvoll, jedoch mit viel Eigeninitiative zu schaffen. Es wird oft kritisiert das man unter großem Druck steht, ich finde genau dieser Druck bewegt einem zum lernen. Im 5. Semester ist ein Auslandspraxissemester vorgesehen, welches für die spätere Berufslaufbahn sicherlich von Vorteil ist. In der Mensa bekommt man leckeres Essen für wenig Geld. Die Bibliothek stellt genügend Literatur zur Verfügung und bietet eine angenehme Atmosphäre zum lernen.
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass es keine Möglichkeit gibt Klausuren nachzuschreiben.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Dozenten,
  • Keine Nachschreibetermine

Michael , 08.09.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Paul , 03.09.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Markus , 30.08.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Sophie , 27.08.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Vanessa , 06.08.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Marcel , 05.08.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
1.9
Anonym , 30.07.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Annika , 01.07.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Max , 26.06.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)
Emily , 25.06.2024 - Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Über Türkan

• Studienbeginn: 2014