IU Gemischte Meinung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die IU enthält ein gutes Konzept, jedoch gibt es immer noch einige Schwachstellen. Schwierig find ich, dass die Stundent*innen neben den Studiengebühren von 348€, keine BVG Tickets erhalten wie es eigentlich an jeder Hochschule üblich ist. Für die Gebühren sind die Angebote sehr mangelhaft im Vergleich zu anderen Privatschulen.

Sehr gute Struktur

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Online bisher sehr gut gestaltet und übersichtlich, kann man definitiv weiterempfehlen. Gute Übersicht über geplante Veranstaltungen. Mehrere Einladungen erhalten, Unterstützung vorhanden, ein Ansprechpartner ist auch immer für einen da und hilft bei Fragen oder Anregungen.

Unkomplizierter Ablauf

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Ablauf des Studiums ist recht unkompliziert und gut durchstrukturiert. Das digitale Studieren beinhaltet kaum Nachteile, da man es sich vollständig selbst einteilen kann und selbst entscheidet, wann welches Modul bearbeitet wird. Als einzigen Nachteil sehe ich, dass es kaum Kontrolle seitens der Uni gibt, welche einem helfen würde, sein Studium in Regelstudienzeit abzuschließen.

Bislang alles super

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die Organisation der Skripte ist sehr gut. Überall hast du die Möglichkeit Hilfe zu suchen. Es macht Spaß wenn man bei so einer gut organisierten Hochschule ist. Ich kann Zeitmanagement Kurse buchen, ich habe Apps wodurch ich interaktiv lernen kann, und noch vieles mehr.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024