Top Studium!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Die FH Bielefeld ist eine super moderne Hochschule, ausgestattet mit der neusten Technik. Für die Wirtschaftspsychologen steht sogar ein eigenes Labor zur Verfügung. Die Inhalte des Studiums sind meines Ermessens nach eher psychologisch als wirtschaftlich, allerdings wird stets darauf wert gelegt die Verbindung zwischen den beiden Bereichen aufzuzeigen, so dass das Gelernte auch sehr gut in der Praxis anzuwenden ist. Die Dozent*innen sind alle sehr kompetent und gestalten die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftspsychologie

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Insgesamt ist das Studium sehr interessant, insbesondere die psychologischen Inhalte. Wer nicht trocken BWL studieren, aber dennoch im Bereich Marketing oder Personal arbeiten möchte, trifft mit Wirtschaftspsychologie die richtige Wahl. Insgesamt ist die FH Bielefeld ein sehr angenehmer und entspannter Ort zum Lernen oder auch, um mit Freunden zu chillen/quatschen. Das Gebäude ist sehr neu und modern. Die Vertiefungen (Marketing und Personal) könnten inhaltlich weiter ausgebaut werden oder eine zusätzliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Essen wird nicht so warm gegessen, wie gekocht

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

An sich ein super Studiengang, jedoch brütet die Institution sich mit Angeboten für die Studierenden (Auslandssemester, etc.) obwohl Maßnahmen zur Ermöglichung dessen fehlen.
Ansonsten top Studiengang mit spannenden Inhalten, engagierten und fairen Dozent:innen.

Besser als erwartet!

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Durch die Studienbeschreibung wusste ich was mir bevorsteht, und hatte sogar etwas Sorge, ob ich das stemmen könnte. Ich hab’s gewagt und festgestellt, dass die Veranstaltungen so aufgebaut sind, dass man die Inhalte mit Sicherheit versteht. Die Professoren bringen jahrelange Berufserfahrungen mit und lehren aus erster Hand. Jedoch gilt ganz sicher: keine der Noten werden geschenkt. Der Studiengang beinhaltet pro Semester ca. 5 Module und das Bestehen der Prüfungen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: P. Pollmeier/HSBI
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024