Flexibilität

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Das Studium an der FOM erfüllt alle Kriterien, die man braucht, um erfolgreich berufsbegleitend studieren zu können. Es gibt feste Vorlesungszeiten, die bei dem Digitalen Live Studium online stattfinden. So ist es viel einfacher möglich das Berufsleben mit dem Studium zu verbinden. Ein enormer Teil des zeitlichen Drucks und des Stress kann so eingespart werden, da man nicht noch an einen Standort fahren muss, sondern bequem von zuhause arbeiten kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Weiterbildung neben dem Beruf

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Für mich kam es nicht in Frage Vollzeit zu studieren, daher hat sich die FOM angeboten. Ich bin super zufrieden und kann Beruf, Studium und Familie gut miteinander vereinen. Der Schwerpunkt der Inhalte des Studiengangs liegen auf Psychologie, was ich sehr schätze.

Interessante Inhalte

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich finde die Mischung aus den psychologischen und den wirtschaftlichen Modulen sehr gut. Dass man in jedem Modul ein Skript bekommt ist auch sehr hilfreich und gut für das Eigenstudium. Die Möglichkeit bei Krankheit online an den Veranstaltungen teilzunehmen ist sehr hilfreich. Generell läuft die Organisation sehr gut.

Nicht so zufrieden

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ich bin schon im 2ten Semester und ich finde FOM nicht so gut. Nach Corona haben sie nicht viel daraus gelernt, man kann bei Krankheit nicht online teilnehmen obwohl die Dozenten damit einverstanden sind. Somit kommen alle krank rein.... Wenn man digital studiert findet man sogar die Vorlesungen als Videos im Online Campus. Ist meiner Meinung nach ein Witz, man bezahlt das Gleiche hat aber im Präsenz meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 331 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024