Geiler Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Super interessanter Studiengang, wenn man Mathematik und Psychologie verbinden möchte. Beides meine Lieblingsfächer, also hab ich mich für diesen Stundiengang entschieden. Grade die Psychologische Seite unter Betrachtung der Wirtschaft ist extrem interessant.

Alles in allem gut

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Interessanter Studiengang, der leider aufgrund der Mischung aus Betriebswirtschaft und Psychologie viele Inhalte nur an der Oberfläche behandelt. Die Organisation ist grundsätzlich gut, während der Pandemie hätte ich mir diese allerdings etwas besser gewünscht, da man sehr lange mit wenigen Infos versorgt wurde.

Mathematischer und wissenschaftlicher als gedacht

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Wer denkt, dass es sich in dem Studiengang fast ausschließlich um psychologische Themen dreht, liegt falsch. Ich habe mich vorm Beginn des Studiums nicht genau mit den Modulbeschreibungen auseinandergesetzt. Das würde ich jedem vorab empfehlen. Die Module sind ziemlich genau zu 50% wirtschaftlich und zu 50% psychologisch, meist hat man also pro Semester 2 Module zu Psychologie und 2 zu Wirtschaft.

Die psychologischen Module fand ich super spannend und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden und kann ich weiterempfehlen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Ingesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und der FOM. Die Organisation der Hochschule ist sehr gut und die Ausstattung modern. Die meisten Profs sind sehr kompetent und auch hilfsbereit.
Ich habe mich für eine Tagesstudium entschieden und es war der perfekte Mix zwischen Arbeit und Studium.

In dieses Ranking fließen 331 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024