Super interessant

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Oft sind in vielen Studiengängen der Grundstudium langweilig und sehr breit gefasst. In diesem Studien gang ist es für mich persönlich gar nicht der Fall. Von Anfang an bin ich extrem interessiert. Kann es nur weiter empfehlen! Für alle die heutzutage etwas anderes als IT studieren wollen ;).

Fazit: Ende 2. Semester

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Viele Dozenten merkt man ihre Leidenschaften an, es gibt auch Ausnahmen, aber die meisten gestalten ihr Vorlesungen gut vor und bringen auch den ein oder anderen Witz. Klausuren sind fair gestellt. Und sollte man mal nicht in Präsenz teilnehmen können, geben viele Dozenten auch einen Online-Link zum Teilnehmen. Das Studium ist eine gute Mischung zwischen BWL und Psychologie. Kann man gewissenhaft empfehlen. Ich grüße Herrn Prof. Dr. Helbert Hollmann.

Umfassend ein sehr empfehlenswerter Studiengang

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Studieninhalte sind sehr interessant und auch in der Praxis gut einsetzbar. Der studienverlauf baut aufeinander auf, d.h in den höheren Semester hat man dann schon einiges gehört und versteht dann immer mehr die Zusammenhänge. Leider fehlt manchmal dennoch der Zusammenhang der Inhalte um damit eine Hausarbeit oder ähnliches zu schreiben. Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit! Klausurvorbereitungen werden immer gegeben, somit kann man sich bestens darauf vorbereiten. Die Mischung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man lernt auch für das alltägliche Leben

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Da ich gerade mal mein erstes Semester hinter mir habe. Ist es natürlich schwer etwas explizites darüber zu sagen. Was ich aber sagen kann ist, dass der Studiengang sehr interessant ist und man vieles auch für das alltägliche Leben lernt. Ich bin froh, dass ich diesen Studiengang ausgesucht habe.

In dieses Ranking fließen 331 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 840 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024