Interessant und anstrengend

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

An der tu Berlin ist der Studiengang sehr interessant aber auch sehr anstrengend. Es wird viel Wert auf selbstständiges lernen gelegt und das Niveau ist verhältnismäßig hoch. Dadurch sind die Module aber häufig auch interessant und regen dazu an sich selbst damit zu befassen.

Eigentlich toller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Eigentlich liebe ich diesen Studiengang. Er ist vielfältig und herausfordernd. Allerdings besteht der Bachelor nur aus Pflichtmodulen. Oft werden 2 6LP Module zusammengefügt und als ein Modul für 6LP verkauft. Es gibt wundervolle Dozenten, bei denen das Lernen auch noch nach dem Unterricht Spaß macht. Leider überwiegt aber die Anzahl der Dozenten, die unmotiviert sind, lieber forschen wollen oder einfach ungeeignet zur Lehre sind. Die Organisation ist ein graus. Wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lohnt sich der Wechsel?

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Ich bin extra für den Master an die TU Berlin gewechselt. Dies war im Nachhinein die beste Entscheidung meines Lebens!

Sehr Interessante Inhalte aus vielfältigen Bereichen, einige Lehrstühle Vorreiter auf ihrem Gebiet, angenehme Lernatmosphäre unter den Studierenden und eine sehr coole Stadt!

Daher ein ganz klares Ja: ich würde jedem Studierenden den Wechsel an die TU Berlin für das Masterstudium empfehlen!

Man kann viel draus machen!

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Das Studium Wirtschaftsingenieurwesen M.Sc. erlaubt viel Flexibilität. Es gibt also kaum Pflichtmodule, sodass man sich mit ein wenig Recherche ein Top-Studium zusammenlegen kann. Das Angebot an Auslandsstudium und Projekte ist auch sehr groß. Auch hier muss man den Ganzen nur selber hinterher sein!
Insgesamt bin ich äußerst zufrieden einen solch gut etablieren Studiengang mitten in der Hauptstadt genießen zu könne.

VG!

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024