Solide Sache

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Mein Studium an der Hochschule Mannheim war insgesamt sehr strukturiert und die Vorlesungen waren gut aufeinander abgestimmt. Die Curricula waren praxisnah und haben mir eine solide Grundlage in meinem Fachgebiet vermittelt.

Wie überall gibt es auch an der Hochschule Mannheim verschiedene Typen von Professoren. Mit einigen kam ich sehr gut zurecht, während ich mit anderen weniger harmonierte. Das gehört wohl zum normalen Universitätsleben dazu.

Ein Aspekt, der mir während meines Studiums besonders positiv aufgefallen ist, ist die einfache Verfügbarkeit von Informationen. Anstatt mich durch die Webseiten der Hochschule zu klicken, habe ich festgestellt, dass es oft schneller und effizienter war, direkt über Google nach spezifischen Informationen zu suchen.

Besonders dankbar bin ich für die Möglichkeit, ein Auslandssemester in mein Studium vor meinem Masterabschluss einzubauen. Diese Erfahrung hat meinen Horizont erweitert und mir wertvolle internationale Perspektiven und Kontakte gebracht.

Alles in allem bin ich sehr froh darüber, an der Hochschule Mannheim studiert zu haben. Die Zeit dort hat mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich bereichert und auf meinen weiteren Berufsweg optimal vorbereitet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Gut Organisiertes Studium mit vielen Interessanten Inhalten

Adam , 30.07.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Flo , 29.07.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Henrik , 25.07.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Johanna , 09.07.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Lamia , 07.06.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
J. , 10.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Luca , 29.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Henrik , 27.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
4.8
Lucas , 27.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)
Mathis , 22.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Über Valentin

• Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Vollzeitstudium mit Vorqualifikation Ing./Wirt.-Ing.
  • Standort: Hochschule Mannheim
  • Geschrieben am: 30.07.2024