Meine Erfahrungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Meine Erfahrungen im Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen waren sehr abwechslungsreich und bereichernd. Von Anfang an war mir klar, dass dieser Studiengang eine spannende Kombination aus Technik und Wirtschaft bietet. Die Mischung aus technischen Fächern wie Maschinenbau und Elektrotechnik sowie betriebswirtschaftlichen Themen wie Management und Finanzen hat mir besonders gut gefallen.
Die Qualität der Lehre war größtenteils sehr gut. Die Dozenten haben nicht nur fundiertes Wissen vermittelt, sondern auch versucht, ihre Begeisterung für die jeweiligen Themen an uns weiterzugeben. Besonders gefallen haben mir die praxisnahen Seminare und Projekte, bei denen wir das Gelernte direkt anwenden konnten.
Die technische Ausstattung der Hochschule war beeindruckend. Wir hatten Zugang zu modernen Laboren und einer gut ausgestatteten Bibliothek, was das Lernen und Forschen erheblich erleichtert hat. Besonders die Bibliothek war ein oft genutzter Rückzugsort, um in Ruhe an Projekten zu arbeiten oder für Prüfungen zu lernen.
Der Studiengang war definitiv herausfordernd. Besonders in den Prüfungsphasen und bei der Abgabe großer Projekte war

Christoph , 14.08.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
christoph , 28.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Florian , 14.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
2.1
Amal , 12.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Hans , 06.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Luca , 05.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Andre , 05.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Daniel , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Steven , 28.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Luca , 14.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über Tatjana

• Abschluss: Ja