Meine Erfahrungen im Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Aus meiner Sicht bietet das Studium des Wirtschaftsingenieurwesens eine äußerst vielseitige Ausbildung. Die Kombination aus technischen und wirtschaftlichen Fächern, wie Mathematik, Physik, Maschinenbau, Betriebswirtschaftslehre und Volkswirtschaftslehre, ermöglicht es mir, ein breites Spektrum an Wissen und Fähigkeiten zu erwerben. Dies bereitet mich auf eine Vielzahl von Berufsfeldern vor und eröffnet mir viele berufliche Möglichkeiten.

Besonders schätze ich die Praxisnähe des Studiums. Durch zahlreiche Praktika, Projektarbeiten und die Zusammenarbeit mit Unternehmen habe ich die Möglichkeit, theoretisches Wissen direkt anzuwenden und wertvolle praktische Erfahrungen zu sammeln. Diese Einblicke in die Praxis helfen mir, mein theoretisches Wissen besser zu verstehen und anzuwenden.

Allerdings ist die breite Fächerkombination auch eine Herausforderung. Es erfordert eine gute Organisation und Disziplin, um sowohl die technischen als auch die wirtschaftlichen Aspekte des Studiums zu meistern. Die Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themengebiete einzuarbeiten und komplexe Probleme zu lösen, ist dabei unerlässlich.

Christoph , 14.08.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Tatjana , 28.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Florian , 14.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
2.1
Amal , 12.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Hans , 06.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Luca , 05.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Andre , 05.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Daniel , 04.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Steven , 28.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)
Luca , 14.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Über christoph

• Studienbeginn: 2022
  • Studienform: KOSMO - Kooperatives StudienModell (dual)
  • Standort: Campus Kaiserslautern
  • Geschrieben am: 28.05.2024