Ein Teil der Digitalisierung und AI

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen auf der Hochschule Albstadt-Sigmaringen bringt einem viel Spannung und erfolgreiches Lernen in den Studienalltag. Dadurch das wir praktische sowie theoretische Inhalte miteinander verknüpfen ist es erstens nie langweilig und zweitens lernt man dadurch viel schneller.
Die HS macht uns zu qualitativen, wissenden, kreativen Wirtschaftsingenieuren - gerade durch die Schwerpunkte Digitalisierung und Green Energy & Mobility bekommen wir hauptsächlich zukunftsorientierte Themen nahegelegt, die heutzutage die Basis für die Trendthemen in den Unternehmen sind. Wir lernen Prozesse kennen, gerade auch im Bereich Automatisierung, Data Mining, Machine Learining, bis zu digitalen Modelliersprachen, hinzu ERP- Anwendungssystemen und lernen diese sehr tiefgründig kennen. Ebenso im Bereich Sustainability und Nachhaltigkeit lernen wir Themen im Bereich Energie-Management und Elektromobilität kennen, die Richtung in der man sich am Ende dann bewegen möchte, ist von jedem selbst zu entscheiden.
Die Dozenten sind selbst aus Großunternehmen und bringen somit Erfahrungen in die Vorlesungen mit ein, die einen motivieren und uns ebenso Möglichkeiten bieten wichtige Kontakte zu knüpfen. Gerade wer die Vielfältigkeit mag und wirklich von jedem Bereich etwas wissen will, macht mit WIW definitiv nichts falsch. Ich würde es mehr als nur empfehlen, weil ich in meinem Studium durch die zur Verfügung gestellten Ressourcen sehr viel lernen konnte und auch immernoch im Prozess des Lernens bin. Man konnte nicht nur die Vorlesungsinhalte aufnehmen sondern auch außerhalb veranstaltete Programme mitverfolgen, Programme zur Zertifizierung werden uns zur Verfügung gestellt, auch Sprachkurse und die Möglichkeit ins Ausland zu gehen wird hier extrem unterstützt. Also here we go!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Daniel , 12.07.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Thomas , 02.07.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Anonym , 02.07.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Niklas , 02.07.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Anonym , 02.07.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Isabell , 15.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Anne , 16.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Elo , 24.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)
Marius , 21.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2021