Abwechslung und Varität

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Durch die Schnittstellen Wirtschaft und Ingenieurswesen bekommt man eine breitgefertigte Auswahl an Modulen und hat somit sehr viel Abwechslung im Studium. Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Bau und Immobilien ist äußerst vielseitig und anspruchsvoll. In den ersten Semestern liegt der Fokus stark auf den Grundlagen in Mathematik, Physik und Betriebswirtschaft, was mir geholfen hat, ein solides Fundament für die späteren, spezialisierteren Fächer zu legen. Besonders spannend finde ich die Verzahnung von technischem Wissen aus dem Bauwesen mit betriebswirtschaftlichen Aspekten. Dadurch lernt man nicht nur, Bauprojekte technisch zu verstehen, sondern auch, sie effizient zu managen und wirtschaftlich erfolgreich abzuschließen.
Ein Highlight für mich wird das Praxissemester sein , in dem man das erlernte Wissen in einem realen Unternehmen anwenden kann. damit kann man Theorie und Praxis verknüpfen und man kann wertvolle Kontakte in der Branchen aufbauen. Insgesamt bietet der Studiengang eine ausgezeichnete Basis für eine Karriere im Bau- und Immobiliensektor, wobei man nach dem Studium in vielen unterschiedlichen Bereichen arbeiten kann.

2.4
Gina , 11.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
Kad , 01.05.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
Jana , 13.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
Christian , 05.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
Stefan , 22.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
Marc , 20.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
Finn , 10.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
Sophia , 15.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
Marla , 18.01.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)
Kevin , 05.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen (Bau und Immobilien) (B.Eng.)

Über Sophia

• Studienbeginn: 2023