Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Werkstoff- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Abwechslungsreich & spannend, aber durchbeißen!

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Werkstoff- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Durch die Kombination von Betriebswirtschaftslehre und ingenieurwissenschaftlichen Wissen und Naturwissenschaften ist der Studiengang sehr abwechslungsreich. jedoch gibt es auch natürlich mal das ein oder andere Modul, was eben schwieriger ist und man muss sich ab und zu auch mal durchbeißen aber im Großen und Ganzen mit Fleiß und Interesse machbar. Ich würde diesen Studiengang allen empfehlen die sich an Naturwissenschaftlichen Fächern, wie zum Teil auch Chemie interessieren aber auch etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Im allgemeinen gut

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Werkstoff- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Interessanter Studiengang mit vielen abwechslungsreichen Modulen. Professoren sind jedoch nicht die nettesten und nicht gut im erklären. Es wird probiert so viel wie möglich online zu machen was ganz gut ist, aber nicht immer perfekt klappt. Man bekommt auch nicht immer alle Dokumente die man braucht kostenlos zur Verfügung gestellt.

Auf und ab

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Werkstoff- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Es ist wirklich abhängig von der Zeit und der man studiert. Ich habe bei corona angefangen und so fast keinen anschluss gefunden, kaum für das Studium begeistert worden, aber trotzdem wird alles von mir abverlangt. Manchmal klappt es ganz gut, weil die Dozenten wirklich angenehmer sind und dann manchmal doch alles gut organisiert ist.

Ganz cool !

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Werkstoff- und Prozesstechnik (B.Sc.)

Ich studiere seit drei Semestern Wirtschaftsingenieurswesen Werkstoff und Prozesstechnik in Aachen und bin echt ganz zufrieden. Es gibt einen klaren Schwerpunkt auf den technischen Fächern und man hat vieles parallel zu den Werkstoffingenieuren. Das Studium ist schon sehr anspruchsvoll weil man zu den technischen Fächern eben noch die Wirtschaftsfächer hat, aber ich finde diesen Mix echt ganz cool!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024