Ohne Fleiß kein Preis

Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Ich befinde mich aktuell im zweiten Semster des Studiums Wirtschaftsingenieurwesen mit technischer Fachrichtung Machinenbau.
Gewählt habe ich das Studium aufgrund der guten Chancen auf dem Arbeitsmarkt, und aufgrund der Reputation der Technischen Universität Darmstadt. In der Regel stellt der Block Machinenbau die größere Herausforderung als der Block Wirtschaft dar.
Besonders gut gefällt mir an diesem Studiengang, dass er sehr abwechslungsreich ist, und man nicht den ganzen Tag über in ähnlichen Themengebieten fischt. Mal steht Recht an, mal Wirtschaft und mal Physik.
Dennoch würde ich den Studiengang keineswegs als einfach einschätzen. Wie in dem Titel erwähnt, ist ein erfolgreiches Studium nur mit konstanten Dranbleiben zu schaffen.
Aber es lohnt sich!

Nourhenr , 14.07.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Gesine , 16.06.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Benedikt , 13.06.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Robert , 29.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Nabila , 19.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Julian , 18.04.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Lukas , 30.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Markus , 05.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Robin , 02.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Daniel , 21.02.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2023
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Geschrieben am: 04.06.2024
  • Veröffentlicht am: 04.06.2024