Weitgehend positiv aber sehr intensiv

Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang, da ich mich schon immer für Motoren, Mathematik und Wirtschaft interessiert habe und mir einfach diese Kombination aus allem sehr liegt.
Desweiteren gibt es ein sehr gutes Gemeinschaftsgefühl mit den Studenten und auch mit einigen Dozenten, was das ganze Unileben nochmal schöner darstellen lässt.
Außerdem ist die Uni auch sehr digital aufgestellt, wie z.B. durch Online Vorlesungen, Aufzeichnungen, Dokumente, Online-Zugang zu Literatur usw. All dies trägt sehr stark dazu bei, dass man mehr Überblick und Struktur über seine Vorlesungsinhalte hat.
Schlussendlich ist der Studiengang auch sehr gefragt und wir einem im weiteren Leben nach dem Abschluss auf jeden Fall gute Chancen anbieten.

Cedric , 29.08.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Nick , 14.08.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Roman , 06.08.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Eduardo , 04.08.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Leo , 01.08.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Leonard , 17.07.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Leo , 16.07.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Mats , 30.06.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Theodor , 22.06.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)
Hannes , 15.06.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen Fachrichtung Maschinenbau (B.Sc.)

Über Ricardo

• Studienbeginn: 2023