Ein anstrengendes, aber interessantes Studium

Der Übergang der Schule zur Uni hat mich damals echt erschreckt. Es war ein enormer Leistungsanstieg, der mir auch viele graue Haare bereitet hat. Langsam habe ich das Gefühl, dass ich mich eingelebt habe. Das Studium des "Wings"(so wie er hier von vielen genannt wird) ist anstrengend, ohne Frage. Was man jedoch dazu sagen muss, ist, dass es ein unglaublich tolles Gefühl ist, wenn man zusammen mit seiner Lerngruppe eine Thematik so durchgearbeitet hat, bis es auch der Letzte verstanden hat. Man hat etwas auf das man Stolz sein kann. Man hat als Gruppe sich nicht unterkriegen lassen! Während der Zeit des Studiums lernt man viele Leute kennen. Einige gehen, was jedoch übrig bleibt, ist, ein Kreis von Menschen die alle das selbe Ziel haben. Sie haben sich ein Ziel gesetzt und kämpfen gemeinsam, um das zu erreichen! :)

Ryeowon , 03.06.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Görkem , 09.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Alperen , 05.03.2024 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Alisa , 15.12.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Leon , 23.11.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Danzel , 22.07.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Tim , 25.01.2023 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Theo , 20.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
Vali , 10.10.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)
4.8
Thomas , 27.06.2022 - Wirtschaftsingenieurwesen - technische Fachrichtung Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Sc.)

Über Christian

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2014
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Geschrieben am: 09.02.2015
  • Veröffentlicht am: 09.02.2015