"University is easy. It's like riding a bike.."

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

".. And the bikes on fire. And the ground is on fire. And everything's on fire because you're in hell".
Dieser Satz würde glaube ich perfekt zu meinem Studienleben passen.
Natürlich mit etwas Humor ;-)
Die Universität in Münster ist hervorragend, es gibt keine Universität in Deutschland, die Ansatzweise so aufgebaut ist, wie die in Münster, denn es gibt nicht nur ein Campus, sondern der Campus ist über die ganze Stadt verteilt. Es ist eine sehr gute Möglichkeit in kurzer Zeit die Stadt sehr gut kennen zu lernen.
Die Hörsäle waren immer zum Brechen voll, deshalb wurde durch TV Übertragung immer in einem Zweiten Hörsaal parallel Vorgetragen. Was sehr gut durchdacht war. Denn die Universität will jedem eine Möglichkeit geben das Fach zu studieren was die Person möchte und deshalb durch gutes organisieren, nehmen sie viele Leute an und bringen diese vielen Leute auch immer gut unter, sodass keiner etwas verpassen könnte.
Auch, wenn das Fach nichts für mich ist und ich das Fach wechsel, würde ich jedem die Universität ans Herz legen, denn allein die Atmosphäre treibt die Menschen dazu studieren zu wollen, da reißt der Strom einen automatisch mit, und das ist eine sehr gute Motivation für uns faule Studenten. ;-)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Robin , 20.08.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Bennet , 10.07.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Justus , 21.06.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jakob , 15.06.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Anton , 12.06.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Maik , 07.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Marian , 02.04.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Chris , 29.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Max , 24.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Jona , 23.03.2024 - Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Über Miray

• Studienbeginn: 2014